[2007-03-10] 
 

Gabel-Bedrohung, Teil 1


Die Gabel hat mich bedroht.
Der Dienst habende Wachmann ist kein wacher Diensthabender. Er verweigert sich meiner Anzeige. Vielleicht hätte ich ihn mit Wachtmeister anreden müssen. Aber das bringe ich nicht über mich, denn dieses Wort erinnert mich an den Jägermeister meiner frühen Alkoholiker-Tage. Und der Wacht(el)mann (hört sich besser an) ist wahrscheinlich sowieso kein Jäger.
Vielleicht sogar ein Kommissar? Er guckt mich streng an. Eine Gabel kann niemanden bedrohen.
Der Mann hat keine Ahnung. Soll ich ihn zu meiner Gabel nach Hause schicken? Er würde nicht gehen. Würde sagen, es sei unter seiner Würde. Eine Gabel als Angeklagte sei ein schlechter Witz. Er hätte schon bessere gehört.
Wenn ich an meine Gabel denke, denke ich nicht an einen Witz. Sie hat ihre Zinken auf mich gerichtet, und wenn ich mich ihr nähere, schaut sie mir vielfach spitz entgegen.