[2006-07-19] 
 

Wie blau und grün liegt der Schnee über dem Berg


Hätte der Ton getroffen, wäre das Glas gesprungen, und Dieter hätte sich in den Finger geschnitten, was ihn zu einem Aufschrei geführt hätte, denn er hätte feststellen müssen, dass er kein Verbandsmaterial mehr hatte, weil Rosa es für ihre letzte Periode gebraucht hatte, so dass er nun mit bluttropfender Hand durch die Räume eilen müsste, verzweifelt nach dem Handtuch suchend, das er zuvor benutzt hatte, um den Boden aufzuwischen, auf dem die Weinflasche zerborsten und daher ausgelaufen war.
Das wäre jedoch alles nur passiert, wenn das Glas vom Ton getroffen worden wäre.
Die Weinflasche hingegen war wirklich vom Tisch geknallt, weil Dieter wieder mal im Suff rumgefuchtelt und sie versehentlich runter gestoßen hatte. Dass er sich in den Finger geschnitten hatte, stimmt auch, denn Weinflaschenglas ist zwar dicker als ein Weinwasserglas, aber schnittführend kann es genau so gut sein.
Der geneigte Zuschauer muss sich also Dieter mit blutender Hand durch die Räume irrend vorstellen und sich wundern, wie besoffen man sein kann.



[Fortsetzung folgt morgen  

... falls Dieter inzwischen nicht verblutet ist oder durch einen komaähnlichen Vollrauschschlaf irgendwo darnieder gestreckt liegt, wo ich ihn nicht finden kann.