[2005-10-21] 
 

Telekommunikation


Bitte einmal Haare schneiden, sagt die Dame
 (Sie erinnert sich an die Werbung draußen am Haus)

Welches Modell darf es denn sein, fragt der Angestellte lächelnd  
 (Er erinnert sich an das letzte Motivationstraining zum Thema: Wie verbessern wir das Image unseres Unternehmens...)
und legt ihr eine Auswahl vor.

Das Kleine da, bitte, sagt die Dame.
 (Sie erinnert sich an einen Wunsch ihres Ehemannes.)

Der Angestellte packt das Kleine ein und überreicht es der Dame mit dem kürzlich erworbenen ‚Der-Kunde-ist-König’-Lächeln’ .
  (Er erinnert sich zufrieden an seinen personal trainer, ohne den dieses Lächeln niemals zu Stande gekommen  wäre)
Das Seminargeld war gut investiert, denkt er noch
als die Dame schon wieder in der Tür steht.

Sie sind ein Betrüger, sagt sie
zischt einen Lächel-Gefrier-Blick in den Raum  
  (Sie erinnert sich an die Worte ihres Mannes)
und knallt das Handy auf die Theke.
Damit kann man sich ja gar nicht rasieren!